Finde Deinen Job! -Berufliche Perspektiven im Berufsbildungswerk Neuwied-

Veranstaltungsbeginn 13. Mai 2023 11:00
Veranstaltungsende 13. Mai 2023 16:00
Veranstalter Berufsbildungswerk Neuwied
Veranstaltungsort Berufsbildungswerk Neuwied

Wir freuen uns, an diesem Tag einer breiten Öffentlichkeit einen Einblick geben zu können, welche beruflichen Perspektiven das BBW jungen Menschen mit Behinderungen bietet. Drei Aspekte sind dabei zentral: Zunächst geht es darum, überhaupt den richtigen Beruf zu finden. In der Folge werden die Möglichkeiten sichtbar, die Ausbildung realitätsnah und verzahnt mit Betrieben, aber dennoch bedarfsgerecht zu absolvieren. Last but not least geht es um die Übergangsangebote auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

„Finde Deinen Job!“ soll praktisch erlebbar sein und zum Mitmachen anregen. Der Aktionstag will aber auch grundlegend informieren. In einer Zeit des Fachkräftemangels soll deutlich werden, was Menschen mit Behinderungen beitragen können, um dem entgegen zu wirken.