Pfadnavigation

  1. Service
  2. > Ausbildung live erleben

Ausbildung live erleben

Veranstaltungsdetails

Datum: 15.10.2017, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter: BBW Waiblingen
Veranstaltungsort: BBW Waiblingen,
Steinbeisstr. 16, 71332 Waiblingen
Ansprechpartner: Doris Frießinger
Internet: http://www.bbw-waiblingen.de
ÖPNV: mit der S 2 oder S 3 bis Bahnhof Waiblingen
Sonstiges: Berufsausbildung zum Anfassen, Erleben und Mitmachen gibt es am Sonntag, 15. Oktober, beim Tag der offenen Tür im Berufsbildungswerk Waiblingen. Unter dem Motto "Ausbildung live erleben im Zeitalter der Digitalisierung" erwartet die Besucher von 11.30 bis 17 Uhr ein Programm für die ganze Familie und mehr als 30 Berufe zum Anfassen, Erleben und Mitmachen. Bei einer Hausführung oder auf eigene Faust können die Werkstätten sowie die Wohngruppen des Internats erkundet werden. Dabei können die Besucher auch den Auszubildenden über die Schulter schauen. In der Kfz-Werkstatt zum Beispiel werden Lehrer und Ausbilder über den neuen Ausbildungsberuf des Fachpraktikers für Kfz-Mechatronik berichten und gemeinsam mit den Azubis das brandaktuelle "gläserne Ausbildungsfahrzeug" präsentieren. Wer seine kreative Seite entdecken möchte, kann an einer der zahlreichen Bastel- und Mitmach-Aktionen für Groß und Klein teilnehmen oder an der interaktiven Reaktionswand "TWall" seine Koordination, Reaktion und Beweglichkeit messen. Noch mehr Bewegung bietet eine digitale Schnitzeljagd durch das BBW. Wie die digitale Revolution auch die gesamte Welt des Lernens verändert, erfahren die Gäste in den Klassenräumen der hauseigenen Sonderberufsschule. Dort wird der Unterrichtsalltag per Tablet demonstriert und ein 3-D-Drucker in Aktion zu sehen sein.

Dateien und Dokumente zu dieser Veranstaltung

Tages-Programm: download

Bilder zu dieser Veranstaltung

Einladung zum Tag der offenen Tür
 
 
©  Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke  ~  wegewerk. | ww.edit cms 3.5